Über mich

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft! Mein Ziel ist es, bestehenden Mensch-Hund Teams zu helfen. Die Probleme des Alltags mit Spaß und Freude aus der Welt zu schaffen. Ich möchte Dich schnell zu Deinem Ziel bringen. Die Zeit die wir mit unseren Hunden verbringen dürfen, ist immer zu schnell vorbei. Darum ist es wichtig, nicht einen Moment mit unnötigem Ärger zu verschwenden. 

Was befähigt mich:
Ich bin zertifizierte Verhaltenstherapeutin, sowie zertifizierte Tierpsychologin und besitze die Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr.8f  TierSchG. Meine Ausbildung absolvierte ich beim DIFT. Das bundesweit erste Tierpsychologie & Tiernaturheilkunde Institut, welches als Aus- und Weiterbildungsträger staatlich zugelassen ist. Es ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Dortmund und von der Bezirksregierung Arnsberg als Lehreinrichtung gemäß §10 f AWbG anerkannt, ein Ausbildungsbetrieb mit hohen fachlichen Ansprüchen.

Eine Stunde individual Training kostet 60€.
Eine Frage, die sich natürlich jeder stellt: "Wie lange dauert denn so eine Therapie?". Dazu gibt es keine Regel, da jeder spezifische Themen hat, ein eigenes Lerntempo und die persönliche Lebenssituation nicht immer ein ausreichendes Training ermöglicht. 

Rechnen solltest du mit   4-5 Trainingseinheiten. 


Zu mir gehören Ancho und Jorno. Sie unterstützen mich in vielen Teilen meiner Arbeit, ohne sie funktioniert nichts.